Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Erstes Nachbarschaftsfest (25.08.2012)

Am 25.08.2012 wurden die Nachbarn unserer Schule vom Förderverein zum 1. Nachbarschaftsfest eingeladen. Schülerinnen und Schüler verteilten im Voraus Einladungen an alle Haushalte der Fischerstraße, der Seestraße und der Jägerstraße. Auch die MOZ unterstütze die Einladung durch einen kleinen Artikel am Vortag (Danke!!!).

Durch die Eltern wurden viele Kuchen gebacken (Vielen Dank!!!). Die Firma „Rössler“ spendierte uns gratis die Biertischgarnituren (Danke!!!). Frau Buhl gestaltete ein kleines Programm mit Schülerinnen und Schülern und die Musikschule „Fröhlich“ spielte zur Kaffeetafel die entsprechende Musik (Allen ein großes Dankeschön!!!).

Anwohner, Eltern und Kinder bevölkerten den Hof, genossen bei Kaffee und Kuchen, das tolle Programm, das schöne Wetter und hatten die Möglichkeit, das Schulhaus sowie den Hort zu besichtigen.

Es war ein toller Nachmittag, der im nächsten Jahr bestimmt wiederholt wird und vielleicht zur Tradition werden könnte.

Wir wünschen uns vielleicht noch mehr neugierige Nachbarn.

 

                             Der „Förderverein der Puschkinschule“ e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]