In der Weihnachtsbäckerei

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Die Klasse 5a wollte die Woche vor den Ferien anders gestalten als die übliche Schulzeit und so wurden verschiedene Unterrichtsinhalte in das Thema Weihnachten eingebettet. Natürlich gehört auch das Backen von Plätzchen dazu und wer könnte das besser mit uns machen, als ein waschechter Bäckermeister? 

Kinder machen Kurzfilm 2021

Im September 2021 haben wir Schüler der Klasse 6a das Projekt „Kinder machen Kurzfilm“ umgesetzt. Eine Woche lang haben wir gelernt, wie man einen Film macht und auch einen Kurzfilm gedreht. 

Förderverein der Schule überrascht Kinder zum Nikolaus

In diesem Jahr hat der Förderverein der Schule sich eine ganz besondere Überraschung zum Nikolaustag ausgedacht. 

Spielerische Farbgestaltung des Schulhofes!

Sehr geehrte Eltern, die Puschkinschule bekam im Rahmen des von uns beantragten Geldes für das Aufholpaket „Kulturelle Bildung“ das Projekt „Spielerische Farbgestaltung des Schulhofes“ bewilligt. 

2. Lichterfest der Puschkinschule Angermünde

Am 05.11.2021 veranstaltete der Förderverein der Puschkinschule das 2. Lichterfest. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 und der coronabedingten Absage im letzten Jahr war die Euphorie groß. 

© 2022 Puschkinschule Angermünde
Nach oben