Klasse 5a gewinnt Sonderpreis des Ministerpräsidenten.

Nachrichten in BB RADIO

Zu Beginn des 2. Schulhalbjahres rief der Ministerpräsident des Landes Brandenburg zum Zeichenwettbewerb „Mein Jahr 2020“ auf, weil das Kinderfest pandemiebedingt abgesagt werden musste. An diesem Wettbewerb beteiligten sich zahlreiche Kinder der Puschkinschule mit ihren selbstgestalteten Plakaten. Die Schüler der Klasse 5a haben gemeinsam mit Frau Bureś (Kunstlehrerin) und Frau Fechner (Deutschlehrerin) ein Würfelspiel mit dem Namen „Würfel dich gesund“ angefertigt.. 

Die ganze Welt tanzt - Wir auch

Liebe Schüler der Puschkinschule, wir haben uns anstecken lassen von der weltweiten Tanzchallenge zum dem Song „Jerusalema“ 

Känguru - Wettbewerb 2021

Endlich war es wieder da! Das Mathe-Känguru hüpfte dieses Jahr in unsere Schule und bereitete große Freude bei den Schülerinnen und Schülern. Besonders, weil es letztes Jahr komplett ausfiel. Umso größer war die Begeisterung der Mathematikliebhaber bei dieser schönen Nachricht.  

Vakuolen, Chloroplasten, Mitochondrien

- schwierige Fachbegriffe für unsere FünftklässlerInnen. Diese haben in den vergangenen beiden Wochen in der Präsenszeit mit dem Mikroskopieren begonnen.  

Flashmob!

Der letzte Schultag vor den Herbstferien war an der der Puschkinschule in Angermünde ein ganz besonderer.  

© 2021 Puschkinschule Angermünde
Nach oben