ANTON App

01.09.2022  ANTON App ist eine Lern-App für Schüler. Sie ist eine kostenlose und werbefreie App, die auch in unserer Schule großen Anklang gefunden hat. Sie ist ein von der EU gefördertes Bildungsprojekt. Mit Hilfe von ANTON können die Schülerinnen und Schüler alle wichtigen Lernthemen aus dem Lehrplan üben. Die Kinder können damit inner- und außerhalb der Schule lernen.  Die App bietet verschiedene Aufgabentypen, Lernspiele und interaktive Erklärungen für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht ab Klasse 1 und später auch für weiterführende Fächer bis Klasse 10. Die App kann sowohl über den Internetbrowser als auch über das Smartphone (Android oder iOS) oder das Tablet genutzt werden. Die entsprechenden Zugangsdaten haben unsere Schülerinnen und Schüler bereits erhalten. Die Anleitung zur Installation findet man dauerhaft in der Formularbox auf unserer Homepage. Viel Spaß damit!