Loseverteilung

Ein Tag voller Kinderlachen und strahlender Augen

01.06.2022   "Mega, cool, super, krass...", das war am diesjährigen Kindertag oft auf unserem Schulhof zu hören. Grund war das Kinderfest, welches mit viel Musik, Spass und mit strahlendem Sonnenschein allen große Freude und unvergessliche Momente bereitete. Lehrer, Eltern, Förderverein und zahlreiche Institutionen aus der Region gestalteten einen kunterbunten Vormittag für alle Schüler und Schülerinnen der Schule. Unsere Schulleiterin Frau Suckow eröffnete zusammen mit Finn und Benjamin, die ihre Akkordeontalente vorführten, unser Fest und weihten den neuen Basketballkorb ein. Zu den Angeboten gehörten: Kinderschminken, Sportspiele, Alpakaführungen, eine Tattoostation, Ponyreiten, Basteln mit Naturmaterialien, Torwandschießen, Löschübungen mit der Feuerwehr, Büchsenwerfen, Zahnuntersuchungen mit Schwarzlicht, Rätselstationen, Holzarbeiten und viele Möglichkeiten, sich künstlerisch zu betätigen. Ein riesiges Kuchenbuffet, Popcorn, Zuckerwatte und Eis sorgten für das leibliche Wohl. Außerdem gab es eine Tombola mit vielen Gutscheinpreisen. Eine tolle Veranstaltung für alle Beteiligten! Deshalb ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Mitgestalter dieses Kindertages. Es war einfach nur schön!
Eure Schule