Grafitti

Farbgestaltung an unserer Schule!

Die Puschkinschule bekam im Rahmen des von uns beantragten Geldes für das Aufholpaket „Kulturelle Bildung“ das Projekt „Spielerische Farbgestaltung des Schulhofes“ bewilligt. In den nächsten Wochen erarbeiten die Kinder ein Konzept, um den Schulhof und Teile der Flure künstlerisch zu gestalten. Das Vorhaben wird durch Künstler des Vereins „Kunstbanausen“ aus Schwedt angeleitet. Die Schüler der Klassenstufen 4-6 werden in das Projekt im Rahmen des Kunstunterrichtes mit eingebunden. Aufgrund der Witterungsbedingungen haben wir mit dem Eingangsflur begonnen. Die Schüler sind voller Tatendrang bei der Umsetzung. Auf den veröffentlichten Bildern können Sie sich über den Gestaltungsfortschritt informieren.
Regina Fechner