Frühlingsfest

24.03.2023 Es war einfach nur wunderschön! Unser Frühlingsfest, organisiert und gesponsert durch den Förderverein unserer Schule, war für alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, für unser gesamtes Personal und für die Gäste ein tolles Event. Los ging´s um 17:00 Uhr. Zur Eröffnung verzauberte uns die Tanzgruppe von Frau Greßmann. Der Vorsitzende des Fördervereins Herr Lenz begrüßte und erfreute uns mit einer bewegenden Rede. Zum Glück hatten wir frühlingshaften Sonnenschein, so konnten auch die Spiel- und Sportstationen der 6. Klassen reges Interesse finden, welche an Glücksrädern mit vielen tollen Preisen endeten. Leckereien wie Zuckerwatte und Popcorn von Fam. Cikursch, deftiges vom Grill vom Fleischer Mai, ein leckerer Kuchenbasar und viele bunte Getränke ließen keinen Hunger oder Durst offen. Dank der Hilfe der Stadtwerke Angermünde wurde unser Schulhof am Abend bunt beleuchtet. Etwas später wurde es dann spannend, denn in der Turnhalle gab es eine Comedy-Zaubershow zum Lachen, Mitmachen und Spaß haben. Das absolute Highlight begann um 19:00 Uhr. Disco! DJ Franki verwandelte die Turnhalle mit Laserlicht, Nebel und toller Musik in einen ultimativen Discoroom. Es war unbeschreiblich, wieviel Spaß die Kinder dabei hatten. Selbst Polonaisen und Wunschmusik haben nicht gefehlt. Wir danken von Herzen unserem Förderverein. Die 1. Bewährungsprobe für den neu gewählten Vorstand des Fördervereins wurde erfolgreich bestanden. Danke und Lob an die vielen helfenden Hände, an unsere engagierten Eltern und an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Stunden dieses Festes mit ca. 500 Gästen waren geprägt von vielen guten Gesprächen und Spaß und Freude für unsere Kinder. Wir freuen uns auf das nächste Mal.